Telefonica O2 – Anbieterdetails: Festnetz, Mobilfunk, Internet


Telefonica zählt zu Europas größten Telekommunikationsunternehmen. Telefonica bietet über seine Hauptmarke O2 in Deutschland Mobilfunk- und Internettarife an. Die Internet Tarife enthalten in der Regel eine Telefon Flat (Festnetzflat). Mehr zu Telefonica Deutschland

Direkt zu den O2 Tarifen: Handyvertrag I Handy mit Vertrag I Prepaid I Internet Flat I mobile Internet Flat I Festnetz

Historie:

Ehemals O2 Germany firmiert heute als Telefónica Germany. Den Netzbetrieb – das O2-Netz – nahm das Unternehmen, damals noch Viag Interkom, 1998 auf. Seit 2006 gehört O2 zu Telefónica. 2014 übernahm Telefónica ePlus und damit auch das ePlus Netz und die zugehörigen Marken.

Die Telefonica Marken:

O2 ist die Premiummarke von Telefonica. Als Telefonica eigener Discounter wurde blau positioniert, auch wenn Telefonica weitere Mobilfunkmarken, wie z.B. netzclub oder fonic betreibt.

Zudem nutzen eine Vielzahl Prepaid Discounter, wie z.B. AldiTalk das Telefonica Netz.

Wie hilfreich war der Beitrag?

Bewerten Sie uns:

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Zahl der Bewertungen:

Bisher keine Bewerungen. Seien Sie der Erste!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Helfen Sie uns diesen Beitrag zu verbessern.